Der Landkrog im Wandel der Zeit

Der heutige Gebäudekomplex des Landkrogs wurde um 1890 errichtet und diente zunächst als Stellmacherei. Während sich Besucher im Landhaus bewirten lassen konnten, bildete der große Festsaal eine Scheune mit Durchfahrt für Ankömmlinge, die Ihre Pferde und Kutschen zur Rast abstellen ließen.

Der Landkrog um 1900

Im Laufe der Zeit wurde der Landkrog für unterschiedlichste Zwecke genutzt und diente lange Zeit als Bauernhof der Familie Lill.

Im Jahre 1992 übernahm Artur Machel das zum großen Teil zerstörte Landhaus und baute es mit viel Liebe zum Detail wieder auf.

Er war immer darauf bedacht, den ursprünglichen Charakter des Gebäudes zu erhalten. Viele Details wie z.B. das alte Gebälk im Festsaal und die alten Haken zum festmachen der Kutschen wurden aufwendig restauriert und geben dem Landkrog noch heute seinen unvergesslichen Charme

Heute befindet sich im Gebäude des ursprünglichen Landkrogs ein Restaurant (Steakhouse), das auch saisonale Spezialtäten (z.B. zur Spargelsaison) anbietet.

Unsere Appartments sind im modernen Anbau des Gebäudes untergebracht.

 

Das Team vom Landkrog freut sich auf Ihren Besuch!